Still war es um den Bröltaler Ernteverein in der vergangenen Zeit – zumindest nach außen.

Intern wurden die Köpfe zum Rauchen gebracht, nicht zuletzt durch einen Aufruf des Vorstandes, es solle jedes kleine Grüppchen sein eigenes Erntedankfest im Rahmen der Möglichkeiten feiern.

Belohnt wird „nach bildlichem Beweis“ diese durch eine Verlosung!

Umso schwerer fiel es dem Vorstand sich am ursprünglichen Festsamstag gemeinsam mit dem amtierenden Erntepaar Manuela und Filippo Barbagallo, sowie dem zukünftigen Erntpaar Diana und Christoph Kaltenbach und den Fahnenträgern auf dem Festplatz zu versammeln.

So hatten sich diese Begegnung doch alle Beteiligten weitaus anders vorgestellt.

Jedoch musste der Vorstand der aktuellen Situation Tribut zollen und aus Verantwortung und Respekt den eigenen Mitgliedern, Freunden und Förderern des Festes gegenüber auch alle angestrebten Überlegungen einer „Alternativveranstaltung“ verwerfen und sich von sämtlichen Veranstaltungswünschen distanzieren, in denen wir gerne auch unseren langjährigen Partner „eine Bühne“ geboten hätten.

Gerade auch der Kontakt zu den aktiven Mitgliedern, die man bei allen Tätigkeiten rund um das Fest trifft, fehlt in diesen Zeiten sehr.

Gibt es doch oftmals Anregungen, Änderungswünsche oder auch einfach mal ein Lob.

Seitens des Vorstandes wären wir gerne viel näher und persönlicher mit allen in Kontakt, doch wir können dies aktuell nicht verantworten.

Wir bedauern dies besonders, weil wir in diesem Jahr eine wirklich beachtenswerte Menge an Jubilaren zu ehren gehabt hätten.

Zwei Mitglieder dürfen auf stolze 70 Jahre Vereinszugehörigkeit zurückblicken!

Vielen Dank für diese besondere Treue!

Die Fotos des Internen Wettbewerbs können auf unserer Homepage www.ernteverein.de und auf unserer Facebook-Seite angesehen werden.

Die Gewinner werden Ende des Monats benachrichtigt.

Trotz der widrigen Umstände und der beschränkten Möglichkeiten möchten wir von Herzen Danke sagen:

Danke für euer Verständnis

Danke für eure Treue