Viel Spaß und sportlicher Erfolg in Oberelben

Am 17. Juli nahm der Bröltaler Ernteverein am 2. Indoor Lösch-Cup, einem Kleinfeld-Fußballturnier der Feuerwehr Oberelben teil. Gemeinsam mit 10 weiteren Mannschaften kämpfte die Mannschaft des Bröltaler Erntevereins um den Turniersieg. Zwei verdiente und klare Siege in der Vorrunde reichten zum Gruppensieg und damit zur Qualifikation für die K.O.-Runde. Die Mischung aus Routine, jahrzehntelanger Erfahrung auf den Hart- und Rasenplätzen der Region und jungen, hungrigen Spielern passte hervorragend. Mit weiteren Siegen im Viertel- und Halbfinale erreichte die sehr engagiert und fair auftretende Truppe des Erntevereins das Finale, wo sie sich nach einem spannenden 3:5 nur knapp geschlagen geben musste. Nach dem dritten Platz im Vorjahr wurde der Bröltaler Ernteverein somit in diesem Jahr Zweiter! Wie schon im vergangenen Monat beim Fußballturnier in Marienfeld wurde die Mannschaft von einer großen Anzahl an Fans begleitet, die für alle leicht erkennbar im Vereins-Shirt auftraten. Angeführt vom 1. Vorsitzenden Peter Steimel machten die Bröltaler im Festzelt der Feuerwehr Oberelben wieder einmal richtig Stimmung.

Der Dank des Bröltaler Erntevereins gilt der Freiwilligen Feuerwehr aus Oberelben für einen tollen Abend mit Sport und Geselligkeit im Kreis netter Menschen. Und natürlich ist die Feuerwehr Oberelben als Titelverteidiger herzlich eingeladen zu den 7. Bröltalspielen am 6. September beim Bröltaler Erntedankfest!