Festschrift

Die Festschrift „100 Jahre Bröltaler Ernteverein“ wurde am 22.08.2007 der Öffentlichkeit präsentiert. Neben dem Vorstand und den Ehrenvorsitzenden Karl Heidgen und Hermann Rudi Exel sowie weiteren Mitgliedern des Bröltaler Erntevereins nahmen an dieser Veranstaltung die Bürgermeister der Gemeinden Nümbrecht und Ruppichteroth, Bernd Hombach und Hartmut Drawz, teil. Erfreulich groß war das Interesse der regionalen Presse.

Die Präsentation fand in der Erzquell Brauerei statt, die seit 1907, damals noch unter dem Namen „Adler-Brauerei“, das Bröltaler Erntedankfest mit Bier beliefert.

Hartmut Benz und Dr. Werner Schoppmann konnten als Autoren für die Festschrift gewonnen werden, die in ihren Beiträgen die Geschichte des Vereins und unserer Heimatregion aufbereitet haben. Viele Bilder aus der älteren und jüngeren Vergangenheit illustrieren die Festschrift.

Die Festschrift ist seit dem 22. August 2007 an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie während des Erntedankfestes auf dem Festplatz zum Preis von € 7,50 zu erwerben.

Interessenten, die keine Gelegenheit haben, während des Erntedankfestes "ihre" Festschrift zu erwerben, können sich gerne an die Vorstandsmitglieder des Bröltaler Erntevereins wenden (zu finden unter der Rubrik "Kontakt").